Trichosafe Anhaenger am Mais Rainer, Andreas Mueller Rems-Murr-Schwein
Trichogramma aushängen, was ist das?
22. Juni 2017
Manchmal wollen alle gleichzeitig ans Salz
Jetzt gibts Salz für die Suppe
23. Januar 2018

Herzlich Willkommen Fabian

Ausbildungsbetrieb Rems-Murr-Schwein Rainer, Andreas Mueller

Herzlich Willkommen Fabian

Seit ersten September haben wir einen neuen Lehrling!

Am ersten September durften wir Fabian Hirschle als unseren neuen Lehrling bei uns begrüßen. Wir freuen uns auf ein interessantes Jahr und hoffen ihm viel von unserem Wissen vermitteln zu können. Fabian absolviert bei uns sein drittes Lehrjahr. Für den fachtheoretischen Teil besucht er die Berufsschule Ludwigsburg. Bei uns lernt er vor allem den fachpraktischen Teil im Berich Ferkelerzeugung, Schweinemast und Ackerbau. Im Bereich Landtechnik bringt er durch seine Erstausbidung als Landmaschinenmechaniker schon viele Fachkentnisse mit auf den Betrieb.

Für uns ist es immer wieder ein ganz besonderes Ereignis einen jungen Menschen bei seinem Start ins Berufsleben begleiten zu dürfen. Darum bilden wir immer wieder gerne aus, wenn sich Jemand passendes bei uns meldet.